Verantwortung

Durch unsere langjährige Erfahrung in der Technologie-Beratung, der Abwicklung unzähliger Großprojekte und der intensiven Auseinandersetzung mit den Bedürfnissen unserer Kunden, haben wir uns als vertrauensvoller und bedacht agierender Partner etabliert. Deshalb ist uns die Verantwortung gegenüber Kunden, Mitarbeitern und Gesellschaft in jedem Moment unseres Handelns bewusst. Mit vielen Maßnahmen sichern wir permanent die Qualität unserer Arbeit und den Schutz unserer Umwelt.

Qualitätsmanagement

Um den Anforderungen und Erwartungen unserer Kunden gerecht zu werden, erfüllen wir hohe industriell geforderte Standards. Jeder einzelne Auftrag wird zuverlässig, termingerecht und transparent abgewickelt. Damit garantieren wir unseren Kunden eine gleichbleibend hohe Qualität. Jedes Projekt ist durch die Anforderungen unserer Kunden individuell. Unser technisches Know-how und konsequentes Projektmanagement sind die Konstanten, die für die erfolgreiche Abwicklung unserer Projekte ausschlaggebend sind.

Umweltmanagement

Für ALTEN sind umweltgerechte Lösungen von Problemstellungen keine Einschränkung unserer technologischen und wirtschaftlichen Entwicklungen, sondern vielmehr Herausforderungen an ein anspruchsvolles und intelligentes Ingenieursdenken. Im internationalen Wettbewerb um die besten Technologien zählt mehr und mehr gerade auch die umweltverträglichste und energieeffizienteste Lösung. Deshalb setzen wir uns für eine umweltschonende, nachhaltige Produktentwicklung ein und achten auch außerhalb der Entwicklung auf eine ressourcen- und umweltschonende Arbeitsweise.

Informationssicherheits-Management

Als innovativer Technologiepartner renommierter Unternehmen stellen wir sicher, dass moderne Informations- und Kommunikationstechnik sachgerecht verwendet wird. Persönlichkeitsrechte sowie vertrauliche Daten unserer Kunden, Vertragspartner und Mitarbeiter genießen höchstmöglichen Schutz. Wir investieren kontinuierlich in die Erhaltung und Verbesserung technischer Infrastruktur, der Arbeitsprozesse und des Informationssicherheitsniveaus. Durch die Sensibilisierung unserer Mitarbeiter reduzieren wir Gefahrenpotenziale und tragen zur Qualitätssicherung und -verbesserung bei.

Code of Conduct

Unser Verständnis und Anspruch an ein faires Miteinander und korrektem Verhalten fassen wir im ALTEN Code of Conduct zusammen. Dieser Verhaltenskodex bildet die Basis für eine vertrauensvolle Beziehung zu Kunden, Lieferanten und Kollegen und dient als Richtlinie für unser Handeln. Er richtet sich an Geschäftsleitung, Führungskräfte und Mitarbeiter. Neben der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben ist der Code of Conduct auch Leitlinie für Standards in den Bereichen Informationssicherheit, Gesundheit und Umwelt, zu denen wir uns freiwillig verpflichten. Hiermit lehnen wir uns an die Prinzipien des United Nations Global Compact an, zu deren Einhaltung sich unsere Muttergesellschaft ALTEN Group Frankreich (ALTEN S.A.) bereits in 2010 verpflichtet hat.

Die zehn Prinzipien des Global Compact auf einen Blick: